MTB Südbaden
Der MTB Verein in Südbaden

Willkommen beim MTB Südbaden e.V.

 

Herzlich Willkommen auf der neuen Bikepage des MTB Südbaden e.V.

-come in and find out-

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

04.10.2017

Die Jugend des MTB Südbaden e.V. gibt Gas in Furtwangen und feiert tolle Erfolge

Am Sonntag war die Jugend das MTB Südbaden in Furtwangen beim 21. Bike Marathon am Start und hatten richtig Spaß. Bei perfekten Wetterbedingungen ging es in Furtwangen schon früh am Morgen mit den ersten Marathonstarts zur Sache. Antonia Enderlin aus Eichstetten gelang prompt der Gesamtsieg in der U17 der weiblichen Nachwuchsklasse auf der Distanz über 42 km. Dies rundet für die junge Wettkämpferin eine besonders erfolgreiche Saison mit einem tollen Triumph ab. Ihre Schwester Denise Enderlin schaffte in der großen Hauptkasse der Damen über die Kurzdistanz einen sagenhaften 12. Rang. Und dies obwohl sie erst am Vorabend spontan entschied sich anzumelden. Damit dominierten die Mädels des Vereins die Vereinsergebnisse. Die Jungs konnten sich ebenfalls über die 42km-Distanz stark behaupten. Marius Bär (Emmendingen) erzielte den 7. Platz bei den Junioren, Lucas Klimmek (Suggental) und Philipp Ringwald (Elzach) sicherten sich bei den U17-Jugendlichen die Ränge 14 und 18. Natürlich waren wieder viele leuchtende Trikots des MTB Südbaden e.V. auf den Strecken des Schwarzwaldmarathons in Furtwangen zu sehen. Mit tollen Zeiten und ohne größere Defekte war es ein gelungener Saisonabschluss des MTB Südbaden bei den großen Marathons in unserer Region.



Zurück zur Übersicht