MTB Südbaden
Der MTB Verein in Südbaden

Willkommen beim MTB Südbaden e.V.

 

Herzlich Willkommen auf der neuen Bikepage des MTB Südbaden e.V.

-come in and find out-

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.09.2017

Podiumsplatz für Simon Roser bei der Deutschen MTB-Meisterschaft in Bad Salzdetfurth

Die beiden Youngster des MTB Südbaden e.V. Antonia Enderlin (Eichstetten) und Simon Roser (Emmendingen) machten sich am Wochenende auf nach Niedersachsen zur Deutschen Meisterschaft in der olympischen Disziplin des MTB Crosscountry (XCO).
Tagelange Regenfälle machten sie Strecke zunehmend aufgeweichter und gefährlich rutschig. Am Samstag früh pünktlich um 11 Uhr ging es dann für Simon in der U19 Funklasse bei Dauerregen an den Start. Bei der harten Schlammschlacht mussten die Fahrer den widrigen Bedingungen trotzen. Mit technischen Problemen und einem herben Stutz gelang es Simon Roser in einem starken Führungsfeld sich zu behaupten und den 3. Platz und somit die Bronzemedaille zu erobern. Am Nachmittag startete Antonia Enderlin in der U17 Lizenzklasse. Bis dahin kam noch einiges an Regen dazu, als unmittelbar vor dem Start die Sonne zum Vorschein kam. Die Voraussetzungen waren durch ihre Verletzungspause in den Wochen zuvor schwierig. Mit vollem Profil in den Reifen rutschte Sie in einer Asphaltkurve weg und musste mit leichten Verletzungen leider enttäuscht aufgeben. Aufgrund der zahlreichen Stürzte und Verletzungen der Athleten wurde die Strecke in der Folge für die Elitefahrer am Sonntag etwas verkürzt.
Bevor die jungen Talente des MTB Südbaden zum Bundesligafinale im September aufbrechen, gilt es nun die Ferien zur Regeneration zu nutzen.



Zurück zur Übersicht