MTB Südbaden
Der MTB Verein in Südbaden

Willkommen beim MTB Südbaden e.V.

 

Herzlich Willkommen auf der neuen Bikepage des MTB Südbaden e.V.

-come in and find out-

 

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.09.2017

Die 2 gewinnt...

Simon Roser (Emmendingen) und Antonia Enderlin ( Eichstetten) trumpften in Obermünstertal beim Tälercup Finale groß auf und landeten am Ende in der Gesamtwertung auf einem sehr guten 2. Rang jeweils nur ganz knapp hinter den Sieger.
Für Simon galt es in der Fun Klasse der Junioren möglichst seine Führung am Ende zu behalten. Das es am Ende der 2. Platz wurde war zwar etwas schade, aber schmälert die Leistung in keinem Falle. Antonia nutze das Rennen in der Lizenzklasse der Jugend vor allem als Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Niedersachsen . Umso schöner, dass es am Ende auch zum 2. Rang der Gesamtwertung gereicht hat und den 3. Platz als Tageserfolg. Quasi voll aus dem intensiven Training raus nach überstandener Verletzungspause, war das Rennen ein letzter Test um zu wissen was der Körper aktuell in der Lage ist zu leisten. Jetzt gilt es für Beide gut und schnell zu regenerieren und bei der DM möglichst die gesteckten Ziele zu erreichen. Simon startet bei der inoffiziellen DM der Funklassen, Antonia unter den besten deutschen Lizenzfahrerinnen.
Beim Kids Cup war Max Adler aus Kenzingen zum ersten Mal bei einem Rennen am Start und bewies Kämpferqualitäten. Erschöpft aber glücklich am Ende in der U13 war es für ihn ein tolles erstes Rennerlebnis.



Zurück zur Übersicht