MTB Südbaden
Der MTB Verein in Südbaden

Willkommen beim MTB Südbaden e.V.

Samstagsausfahrt: JA   

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage des MTB Südbaden e.V.

Der MTB Verein in Südbaden.

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.07.2018

Von Anfang an Vollgas

Kirchzarten, am 17.06.2018
Von Anfang an Vollgas. So lautete die Strategie des MTB-Südbaden-Teams beim Ultrabike-Marathon in Kirchzarten. Und so wurde es für die Teamwertung ein deutlicher Start-Ziel-Sieg.
Das Team startete beim Speedtrack über 52 km und 1.200 Höhenmeter. Direkt nach dem Start setzte sich die Gruppe ab und blieb über die gesamte Distanz zusammen um sich gegenseitig zu unterstützen. Die Rechnung ging auf. Lohn der Mühen: Ein verdienter erster Platz, sowie für jeden ein 5Liter Fässchen Rothaus-Pilsener.
In der neuen Kategorie Gravel Track sicherte sich Weltmeister und MTB Südbaden Jugendtrainer Michael Rich den 2. Platz.
Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag für den Verein. Auf allen Strecken leuchteten die Trikots des MTB Südbaden. Rund 15 Wettkämpfer erreichten allesamt gute Platzierungen beim 20. Ultrabike-Marathon in Kirchzarten.

Foto v.l.:
Johannes Fischbach Waldkirch, Philipp Bronner Elzach, Marius Bär Emmendingen, Philipp Ringwald und Lukas Grundwald Elzach. Vorne: Teamchef Peter Behrmann Elzach

 DSCF6288_2.jpg


Zurück zur Übersicht