MTB Südbaden
Der MTB Verein in Südbaden

Willkommen beim MTB Südbaden e.V.

Samstagsausfahrt: JA    -    Nächster Stammtisch: 08.08.18

Herzlich Willkommen auf der neuen Bikepage des MTB Südbaden e.V.

-come in and find out-

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

19.07.2018

Rothaus Tälercup Finale in Münstertal

Baden Württembergs größte Mountainbike-Rennserie für Nachwuchsfahrer ging am Wochenende in Münstertal zu Ende. Am Finaltag waren alle Wettkämpfer am Start um noch die besten Plätze in der Gesamtwertung zu erzielen.
Im Finallauf der Nachwuchsklasse U17 erzielten die Fahrer vom MTB Südbaden gleich zwei Podiumsplätze.
Levin Ostertag aus Vörstetten sicherte sich trotz eines Sturzes den zweiten Platz. Levin fuhr in allen Rennen in den Top 3 Rängen und konnte über die gesamte Saison seine starke Performance beibehalten. Damit erzielte er mit deutlichem Abstand auf das Verfolgerfeld den Gesamtsieg der Rennserie 2018. Für Levin Ostertag war es gleichzeitig seine erste Wettkampf-Saison im Mountainbike-Leistungssport. Im nächsten Jahr startet er bereits in der Altersklasse der Junioren.
Julian Fischbach aus Waldkirch schaffte ebenfalls den Sprung aufs Treppchen. Für den 15-jährigen ist es nach reichlich Erfahrungen aus den Kidscup-Rennserien der letzten Jahre, die erste Saison im Tälercup. Mit diesem Erfolg zum Abschluss freut er sich schon auf die kommende Wettkampfsaison in der Nachwuchsklasse der U17.
Die Kidscup-Serie der Kinder und Jugendlichen von 10-15 Jahren beendete ebenfalls in Münstertal ihre Saison. Gregor Kern und Max Adler beide aus Kenzingen starteten für den MTB Südbaden in den Klassen der U11 und U13. Mit guten Ergebnissen konnten Sie bereits Wettkampf-Luft schnuppern. Damit werden die Trikots des MTB Südbaden auch künftig in allen Wettbewerben der Region sichtbar sein. Ein sehr gutes Resultat für nachhaltige Jugendarbeit im Breitensport.

Foto von links.: Julian Fischbach, Waldkirch/ Joss Kaphegyi/ Levin Ostertag, Vörstetten

 2018_07_08_Podium Münstertal.JPG


Zurück zur Übersicht